Jeremiah Wood


Sänger und Gitarrist, Komponist


Jeremiah Wood bringt mit seinen gesungenen Eigenkompositionen und der beeindruckenden Vielfalt seines mystischen Saitenspiels unterschiedlichste musikalische Kontraste perfekt in Einklang. 

Seine Performance ist ein {…} wohlgezielter Anschlag auf das medial verfärbte, stressdurchpulste, hektische Alltagseinerlei (‚Die RheinPfalz‘) Seine Texte in  Englisch fordern auf zum Nachdenken, zum Sich-Besinnen und zum Öffnen der Herzen. Der US-Singer-Songwriter-Tradition verpflichtet, aber mit Jazz-Elementen und vor allem sehr viel Willen zu eigenem Melos durchwirkt, beherrscht Jeremiah Wood auch die Klangreise in die meditative, verspielte und atmosphärische Musikwelt. Dies darf auch live improvisiert sein, wenn es der Stimmung des Abends entspricht.