Über mich

Jeremiah Wood

Sänger - Gitarrist - Komponist


Ich bin autodidaktischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Erst habe ich meinen Vorbildern Crosby, Stills & Nash, Leonhard Cohen, Beatles, Tommy Bolin u.a. nachgeeifert, um dann eigene Wege zu gehen - und das erfolgreich seit knapp 30 Jahren. 


Meine erste CD ‚Mirror of my soul’ erschien 2014 und wurde zusammen mit Stephan Bormann produziert. 


Verschiedene Projekte mit dem Tänzer Rocco Schelleter (Freiburg); Duo JEREMAR mit der Cellistin Maren Pardall;

dem Hörbuchsprecher Sebastian Reiß (Freiburg),

Andreas Bohl und Lukas Böhnlein von Homosapienz

und die Filmmusik zu dem Kinderfilm ‚Oma Frieda und das Seeungeheuer‘ von Thomas Hauck erzählen von meiner Freude an der Vielseitigkeit.





Fortbildungen bei:

Michael Borner

Stephan Bormann

Andreas Gomoll

Thomas Fellow

Cristin Claas

Constanze Friend


Zusammenarbeit mit:

Bert Fastenrath

Stephan Bormann

Oliver Schmitz

Cristin Claas

Andreas Gomoll

Sebastian Reiß

Rocco Schelleter

Peggy Liefke

Thomas Kagermann

Urs Fuchs

Angebote


Vernissage und Kunstausstellung

Ich begleite mit meiner Musik und einem extra für den Anlass zusammengestellten Programm Vernissagen oder Kunstausstellungen


Bisherige Austellungen:


Ausgewählte Werke der Künstlerin Elisabeth Mack-Usselmann

'Der Dialog in mir'

30.9.2022

in der VR-Bankfiliale in Speyer



 "Das Hambach-Gefühl",

Prof. Christiane Maether / Gerhard Hofmann - Grafikmappe mit vier Farbradierungen




Gedenkfeiern

Dem Anlass entsprechend übernehme ich gerne die musikalische Gestaltung einer Gedenkfeier. Ob rein Instrumental oder auch stimmlich unterstützt, bestehende Kompositionen oder, falls passender,  improvisiert.


Bisherige Gedenkfeiern:


Gedenkfeier an die Opfer der Reichspogromnacht 1938

9.11.2022

In Neustadt an der Weinstrasse

Veranstalter: Gedenkstätte für NS-Opfer in Neustadt und die Stadt Neustadt

Konzerte

Solo oder mit meinem Trio

Wohnzimmerkonzerte

Lassen Sie sich verzaubern von der für

diesen Moment zusammengestellten

und live gespielten Musik während Ihrer Trauung.

2014 erschien meine CD mit 'MIRROR OF MY SOUL' mit 12 schönen, melodiegeprägten Stücken, welche mit wunderbaren Musikern im Waldhausstudio von Mohi Buschendorf in Birkholz bei Standal aufgenommen wurde. Hören Sie doch mal rein.

Share by: